e-Learning Center

Das E-Learning-Center stellt relevante Informationen und Materialien zur Verfügung, um DataKustik-Softwarenutzern aus aller Welt an einem Ort zu helfen. Auf dieser Seite finden Sie wertvolle Ressourcen, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen.


Web Tutorials

Web Tutorials

Unsere Software-Web-Tutorials sind besonders für neue Anwender relevant, die mit CadnaA oder CadnaR arbeiten werden. Egal, ob Sie unsere Demo-Versionen ausprobieren, gerade mit unserer Software begonnen haben oder ob Sie ein erfahrener Benutzer sind, der nach mehr Informationen sucht - Sie werden dank unseren themenbezogenen Lektionen und Beispieldateien Ihre Lernsitzungen auf möglichst einfache Weise absolvieren können.

Technical Notes

Technical Notes

Zugriff auf unsere umfangreiche Datenbank mit technischen Hinweisen von DataKustik-Mitarbeitern, die häufig gestellte Fragen zu Funktionen, Installation, Optionen und weiteren Anwendungen enthält.

Vorträge und Veröffentlichungen

Vorträge und Veröffentlichungen

DataKustik-Experten publizieren regelmäßig auf allen relevanten Kongressen der Welt. Wir veröffentlichen auch Artikel in den wichtigsten Fachmagazinen für Akustik. Laden Sie unsere Vorträge und Publikationen herunter, um mehr über unsere Forschung zu erfahren.

Hotline

Hotline

Ihnen steht ein Team aus erfahrenen Ingenieuren und IT-Spezialisten mit Expertise in allen Bereichen der Geräuschberechnung zur Verfügung. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail und wir werden jedes softwarebezogene Problem lösen, das in keinem Tutorial oder technischen Hinweis beschrieben ist.

e-learning Center

The e-learning center offers relevant information and material to help DataKustik software users from around the globe, at one place. Below, you will find valuable resources that will help you on your daily work.


Web Tutorials

Web Tutorials

Our software webtutorials are especially useful for new users who start to work with CadnaA or CadnaR.  No matter if you are trying out our demo versions, if you just started with our software or if you are an experienced user looking for more information, you will be able to organize your learning sessions in the most convenient way thanks to our topic-related lessons and example files.

Technical Notes

Technical Notes

Access to our wide database of Technical Notes from DataKustik’s staff, covering frequently asked questions about features, installation, options and further applications.

Congress Papers and Publications

Congress Papers and Publications

DataKustik experts publish papers at all relevant congresses worldwide regularly. We also issue articles at the most important technical magazines in acoustics. Download our papers and publications to learn about our research. 

Hotline

Hotline

Our team of highly experienced engineers and IT-specialists with expertise in all areas of noise calculations are at your service. Just send us an email and we will solve any software related problem which is not described in any tutorial or technical note.